Logo
Aktuell Land

Hoffenheims Dabbur bereit für Startelf-Debüt gegen Bremen

Zuzenhausen (dpa) - Die TSG 1899 Hoffenheim darf auf das Startelf-Debüt seines neuen Stürmers Munas Dabbur hoffen. Nach seinem Jokereinsatz gegen Eintracht Frankfurt (1:2) ist der 27 Jahre alte Israeli nun gegen Werder Bremen am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) ein Kandidat für die erste Elf, wie Trainer Alfred Schreuder sagte. »Munas ist fit genug«, sagte der 47 Jahre alte Niederländer vor dem 19. Bundesliga-Spieltag. Dabbur und Andrej Kramaric könnten beim  Gastspiel an der Weser eine Doppelspitze bilden. Offen ist derweil noch der Einsatz des zuletzt verletzten Linksverteidigers Robert  Skov.

Munas Dubbar
Hoffenheims Munas Dabbur spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild
Hoffenheims Munas Dabbur spielt den Ball. Foto: Uwe Anspach/dpa/Archivbild

Nach der Verpflichtung von Dabbur und dem Abgang von Abwehrspieler Kevin Vogt zu Bremen scheint es personell keine Wünsche bei Schreuder mehr zu geben. »Der Kader steht. Alexander (Rosen) wird immer schauen, wenn es etwas gibt, was interessant sein kann. Aber grundsätzlich sind wir nicht auf der Suche«, sagte der Coach.

Bundesliga-Tabelle

Kader Hoffenheim

Spielplan Hoffenheim