Logo
Aktuell Land

Hoffenheims Baumann will mit eigenem Verein Kindern helfen

Fußballprofi Oliver Baumann von der TSG 1899 Hoffenheim will für einen guten Zweck einen eigenen Verein gründen. Dies sagte der 32-Jährige in einem Interview dem »DFL Magazin« (Freitag). »Ich bin im Begriff, vielleicht schon zu Ostern meinen eigenen Verein zu gründen. Er wird 'Olis Kinderwelt' heißen und soll Kinderwünsche erfüllen. Ich kann für mein Projekt werben und Menschen dafür gewinnen, mitzumachen und zu unterstützen«, sagte Torhüter Baumann. Ziel des Vereins sei es, »den Kindern schöne Momente zu bereiten«. Baumann will sich dabei auch gegen den Bewegungsmangel vieler Kinder engagieren.

Oliver Baumann
Hoffenheims Torwart Oliver Baumann ruft Anweisungen auf das Spielfeld. Foto: Uwe Anspach
Hoffenheims Torwart Oliver Baumann ruft Anweisungen auf das Spielfeld.
Foto: Uwe Anspach

DFL-Homepage

Daten zu Oliver Baumann

© dpa-infocom, dpa:230217-99-634193/2