Logo
Aktuell Land

Hoffenheim verliert letztes Testspiel beim FC Fulham

Fußball-Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim hat im letzten Testspiel vor dem Pflichtspiel-Start eine Niederlage kassiert. Die Kraichgauer verloren am Samstag mit 1:2 (0:0) beim englischen Premier-League-Club FC Fulham. Am Montag, 14. August, steht die Erstrunden-Partie im DFB-Pokal beim Drittligisten VfB Lübeck an.

Pellegrino Matarazzo
Am Samstag verlor die TSG ein Testspiel beim FC Fulham. Foto: Heiko Becker/DPA
Am Samstag verlor die TSG ein Testspiel beim FC Fulham.
Foto: Heiko Becker/DPA

Das Team von Trainer Pellegrino Matarazzo vergab in der Anfangsphase mehrere Chancen, dann verflachte das Spiel zunächst. In der zweiten Halbzeit brachte Raul Jimenez (52. Minute) die Gastgeber in Führung, Hoffenheims Grischa Prömel gelang nur fünf Minuten später der Ausgleich. Insgesamt waren die Gastgeber nach dem Seitenwechsel die bessere Mannschaft, das 2:1 durch Calvin Bassey (73.) fiel demnach verdient. Kurz zuvor hatte Harry Wilson noch eine weitere Chance für Fulham nicht nutzen können.

Kader TSG 1899 Hoffenheim

© dpa-infocom, dpa:230805-99-718971/3