Logo
Aktuell Land

Hochzeitsgesellschaft hält Polizei in Atem

Eine türkische Hochzeit hat in Ludwigsburg einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Eine Warnleuchte der Polizei
Eine Warnleuchte der Polizei steht an einer Fahrbahneinengung. Foto: Hendrik Schmidt/Archivbild
Eine Warnleuchte der Polizei steht an einer Fahrbahneinengung. Foto: Hendrik Schmidt/Archivbild

LUDWIGSBURG. Deren Autokorso legte zeitweise den Verkehr in der Innenstadt lahm. Teilnehmer hätten zudem aus mehreren Autos heraus ihre Schreckschusswaffen abgefeuert, hieß es am Sonntag von der Polizei. Beamte gelang es demnach am Samstag zunächst nur, einen Teil des Konvois zu stoppen und die Fahrer zu kontrollieren. Andere Wagen der Kolonne hatten ihren Weg zunächst über eine andere Route fortgesetzt, hieß es. Dabei seien laut Zeugen ebenfalls Schüsse mit Schreckschusswaffen abgegeben worden.

Als auch dieser Teil der Hochzeitsgesellschaft von der Polizei gestoppt worden sei, sei es auch zu einem Streit zwischen den Gästen und einer Passantin gekommen. Die Polizei war eigenen Angaben zufolge wegen des Hochzeitskorsos eine Stunde lang im Einsatz. Die Beamten ermitteln nun unter anderem wegen diverser Verkehrsdelikte und wegen Verstößen gegen das Waffengesetz, wie ein Sprecher sagte. (dpa)