Logo
Aktuell Land

Hochschwangere Frau mit Blaulicht ins Krankenhaus eskortiert

Polizisten in Neuhausen an den Fildern (Kreis Esslingen) haben eine in den Wehen liegende Frau mit Blaulicht in eine Klinik eskortiert. Die Beamten seien am Mittwoch vom Mann der hochschwangeren Frau angesprochen und um Hilfe gebeten worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Die Wehen der Frau, die im Auto des Mannes auf dem Beifahrersitz saß, seien in kurzen, regelmäßigen Abständen aufgetreten. Nach Rücksprache mit der Klinik wurden die künftigen Eltern mit Blaulicht eskortiert. An der Notaufnahme seien sie bereits vom wartenden Personal in Empfang genommen worden. Nach Angaben der Polizei hatte es der Nachwuchs doch nicht so eilig - das Baby sei auch am Donnerstagmorgen noch nicht zur Welt gekommen.

Polizei
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Einsatzwagen der Polizei fährt durch eine Stadt.
Foto: Robert Michael/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231214-99-297227/2