Logo
Aktuell Land

Hintergründe von Mannheimer Messer-Attacke weiter unklar

Nach wie vor unklar sind die Hintergründe für eine Messerattacke auf ein Ehepaar in Mannheim. »Die Ermittlungen dauern an«, sagte dazu am Donnerstag eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Mannheim auf Anfrage. Ein 42-Jähriger war am Freitagabend in eine Wohnung eingedrungen und stach auf einen Mann (40) und eine Frau (44) eingestochen. Beide kamen mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Außerdem wurde in dem Mehrfamilienhaus eine tote 73-Jährige mit zahlreichen Stich- und Schnittverletzungen gefunden.

Mann dringt in Wohnung ein und sticht auf Ehepaar ein
Polizeibeamte nehme mit Flatterband eine Absperrung vor. Foto: Rene Priebe/DPA
Polizeibeamte nehme mit Flatterband eine Absperrung vor.
Foto: Rene Priebe/DPA

Die Wohnung der Getöteten befindet sich ein Stockwerk über der des 42-Jährigen, der das Ehepaar angegriffen haben soll. Inwieweit ein Zusammenhang zwischen der Attacke und dem Auffinden der Toten bestehe, sei Gegenstand der Ermittlungen, hieß es.

Gegen den Verdächtigen wird wegen des Verdachts des versuchten Mordes ermittelt. Er wurde nach der Tat festgenommen und kam in eine psychiatrische Einrichtung. Der Mann soll sich über ein offenstehendes Fenster Zutritt zur benachbarten Wohnung des Ehepaares verschafft haben. Mit Hilfe eines hinzugeeilten Nachbarn konnte der Angreifer entwaffnet und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Der Beschuldigte sei bereits länger polizeibekannt.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231228-99-425355/2