Logo
Aktuell Land

Herrenloses Segelboot auf dem Bodensee: 93-Jähriger vermisst

Ein leeres Segelboot ist auf dem Bodensee entdeckt worden. Der 93 Jahre alte Skipper des Bootes gilt nach Polizeiangaben vom Donnerstag als vermisst. Mutmaßlich soll ein medizinischer Notfall für sein Verschwinden verantwortlich sein.

Rettungshubschrauber
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an. Foto: Matthias Balk/DPA
Ein Rettungshubschrauber setzt zur Landung an.
Foto: Matthias Balk/DPA

Am Mittwochnachmittag hörten Zeugen, die mit einem anderen Boot unterwegs waren, Hilfeschreie. Sie fuhren zu dem Segelboot, das bereits leer war, und verständigten die Einsatzkräfte. Auf dem Boot fanden Retter der Wasserwacht Körperflüssigkeiten.

Ob es sich dabei um Blut handeln könnte, war zunächst nicht bekannt. Es wurde sofort eine Suche nach dem Mann gestartet. Unter anderem waren ein Rettungshubschrauber und Boote im Einsatz. Am Donnerstag wurde die Suche fortgesetzt.

© dpa-infocom, dpa:230907-99-106574/2