Logo
Aktuell Land

Heidenheim strebt Revanche in Mönchengladbach an

Heidenheims Coach Schmidt hat nach eigenen Worten aus dem 1:2 in der Bundesliga in Gladbach Lehren gezogen. Ob es der Aufsteiger mit der Erfahrung im Pokal besser machen wird, zeigt sich am Dienstag.

Borussia Mönchengladbach - 1. FC Heidenheim
Gladbachs Tomas Cvancara (r) und Heidenheims Florian Pick kämpfen um den Ball. Foto: Federico Gambarini/DPA
Gladbachs Tomas Cvancara (r) und Heidenheims Florian Pick kämpfen um den Ball.
Foto: Federico Gambarini/DPA

Der 1. FC Heidenheim kann sich am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) im DFB-Pokal für die jüngste Niederlage in der Fußball-Bundesliga bei Borussia Mönchengladbach revanchieren. Erst am Samstag hatten die Heidenheimer von Trainer Frank Schmidt mit 1:2 in Gladbach verloren. Nun wollen sie mit einem Zweitrundensieg ins Achtelfinale des DFB-Pokals einziehen. Zum Auftakt des Wettbewerbs hatte sich der Bundesliga-Aufsteiger Mitte August deutlich mit 8:0 beim Außenseiter Rostocker FC durchgesetzt.

Tabelle

Kader 1. FC Heidenheim

© dpa-infocom, dpa:231030-99-761678/2