Logo
Aktuell Land

Heidenheim empfängt formstarken VfB

Aufsteiger Heidenheim steckt in einem Tief, der VfB Stuttgart wirkt sehr stabil. Am Sonntag kommt es zum Duell.

Pascal Stenzel und Sebastian Hoeneß
Stuttgarts Pascal Stenzel (l) spricht mit Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (r). Der VfB peilt eine neue Siegesserie an. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Pascal Stenzel (l) spricht mit Stuttgarts Trainer Sebastian Hoeneß (r). Der VfB peilt eine neue Siegesserie an.
Foto: Tom Weller/DPA

Die Ausgangslage vor dem ersten württembergischen Duell in der Fußball-Bundesliga seit der Saison 1999/00 könnte kaum unterschiedlicher sein. Damals traf der VfB Stuttgart auf den SSV Ulm, nun empfängt am Sonntag (17.30 Uhr/DAZN) Aufsteiger 1. FC Heidenheim zum Abschluss des zehnten Spieltags nach vier Pflichtspielniederlagen in Serie den formstarken VfB. Besonders die Leistung beim Zweitrunden-Aus im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach (1:3) ärgerte FCH-Coach Frank Schmidt gewaltig.

Der VfB feierte sechs Siege in den zurückliegenden sieben Spielen. Selbst den Ausfall von Top-Torjäger Serhou Guirassy scheinen die Stuttgarter auffangen zu können. Der Angreifer wird auch in Heidenheim fehlen, Josha Vagnoman könnte dagegen zum ersten Mal in dieser Saison im Kader stehen.

Tabelle

Kader 1. FC Heidenheim

Kader VfB Stuttgart

© dpa-infocom, dpa:231104-99-823509/4