Logo
Aktuell Land

Gutachten: Keine Brandstiftung bei Feuer in Pferdepension

Ein polizeiliches Gutachten ist zu dem Schluss gekommen, dass der verheerende Brand in einer Pferdepension in Neuenstadt (Kreis Heilbronn) nicht die Folge einer Brandstiftung war. Das sagte ein Polizeisprecher am Donnerstag. Laut Gutachten sei kein Hinweis auf Brandstiftung oder auf fahrlässige Brandstiftung gefunden worden. Die endgültige Klärung der Brandursache liege nun im Bereich des Zivilrechts - etwa durch ein weiteres Gutachten seitens der Versicherung, sagte der Sprecher weiter.

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

Bei dem Feuer Mitte März waren sieben Pferde ums Leben gekommen. Sechs Menschen wurden durch Rauchgasvergiftungen leicht verletzt.

© dpa-infocom, dpa:230427-99-475996/2