Logo
Aktuell Land

Gruppe soll Fischereischeine gefälscht haben

Eine Gruppe aus dem Rems-Murr-Kreis soll unter anderem Fischereischeine und Sprachzertifikate gefälscht und verkauft haben. Die Wohnungen der fünf Tatverdächtigen im Alter zwischen 20 und 37 Jahren wurden am Freitag durchsucht, wie ein Polizeisprecher sagte. Die zwei mutmaßlichen Drahtzieher der Gruppe aus dem Raum Winnenden und Backnang, ein 31-Jähriger und ein 37-Jähriger, wurden festgenommen. Sie sitzen nun in Untersuchungshaft. Bei den Durchsuchungen seien ein mittlerer fünfstelliger Betrag und Beweismaterial sichergestellt worden. Wie die gefälschten Urkunden verkauft wurden, war noch unklar.

Polizei
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/DPA
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei.
Foto: Marijan Murat/DPA

PM Polizei

© dpa-infocom, dpa:231208-99-229543/3