Logo
Aktuell Land

Grillunfall: Gasflasche setzt Einfamilienhaus in Vollbrand

Eine beim Grillen in Flammen aufgegangene Gasflasche hat ein Einfamilienhaus im Landkreis Heilbronn in Vollbrand gesetzt. Bei dem Notfall am Sonntagnachmittag in Bad Rappenau wurde ein Mensch leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Alle anderen Bewohner konnten das dreistöckige Haus demnach unverletzt verlassen.

Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. Foto: David Inderlied/DPA
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz.
Foto: David Inderlied/DPA

Im Zuge der Löscharbeiten habe das Dach des Hauses großflächig abgedeckt werden müssen, hieß es weiter. Gefahr für umliegende Häuser habe laut Feuerwehr nicht bestanden, hieß es.

Die Feuerwehr sei laut Polizei mit acht Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort gewesen, der Rettungsdienst mit fünf Fahrzeugen und sieben Rettern. Das Einfamilienhaus ist den Angaben zufolge nicht mehr bewohnbar. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 250.000 Euro.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230730-99-616588/2