Logo
Aktuell Land

Gewitter im Markgräflerland: Umgestürzte Bäume und Laternen

Im Markgräflerland hat ein schweres Gewitter Schäden verursacht. Auf der Autobahn 5 sowie auf der L134 bei Neuenburg (Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald) lagen mehrere Bäume auf der Fahrbahn, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Blaulicht
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/DPA
Der Hinweis »Gefahr« leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei.
Foto: Jan Woitas/DPA

Auch im Stadtgebiet von Neuenburg gab es Sturmschäden: Mehrere Straßen standen unter Wasser, einzelne Straßenlaternen stürzten auf die Fahrbahn und die Stühle einer Eisdiele prallten gegen parkende Autos.

In Müllheim stürzten Äste auf Autos und ein Bauzaun wurde aus seiner Verankerung gerissen, so dass ein Passant getroffen und leicht verletzt wurde. In Heitersheim landeten mehrere Bäume auf der Straße, in Staufen stürzte ein Baum auf einen Bahnübergang.

© dpa-infocom, dpa:230724-99-515090/4