Logo
Aktuell Land

Gestürzt und gegen Auto gefallen: 70-Jähriger stirbt

Krankenhaus
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Leuchtkasten mit einem roten Kreuz hängt vor der Notaufnahme eines Krankenhauses.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Ein Fußgänger ist nach einem unglücklichen Sturz in Markdorf (Bodenseekreis) gestorben. Der 70-Jährige war in der Nacht zum Sonntag bisherigen Erkenntnissen zufolge über einen Bordstein gestolpert und mit dem Kopf auf ein geparktes Auto geschlagen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Senior zuerst in ein Krankenhaus. Wenige Stunden später wurde er dann mit einem Helikopter in eine Spezialklinik geflogen. Dort starb er im Laufe des Sonntags.

© dpa-infocom, dpa:230814-99-833945/2