Logo
Aktuell Land

Gemüselaster auf A6 umgekippt: Fahrer und Beifahrer verletzt

Ein mit Gemüse beladener Lastwagen ist auf der Autobahn 6 nahe Crailsheim (Kreis Schwäbisch Hall) umgekippt. Der 27-jährige Fahrer und sein 36 Jahre alter Beifahrer kamen nach dem Unfall ins Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Rettungswagen fährt über eine Autobahn.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Das Fahrzeug mit Anhänger sei aus zunächst unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und auf den Grünstreifen gefahren. Der Fahrer habe den Laster nicht mehr kontrollieren können, sodass das Fahrzeug schließlich an einer Böschung auf die linke Seite kippte und neben der Autobahn liegen blieb. Die rechte Spur in Richtung Nürnberg wurde gesperrt. Der mit Gemüse beladene Lastwagen musste laut Polizei für die Bergung umgeladen werden. Die Arbeiten dauerten am Mittag an. Die Höhe des Schadens war zunächst nicht bekannt.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231231-99-451167/4