Logo
Aktuell Land

Geldtransporter fährt auf Lastwagen auf: Eine Verletzte

Bei einem Auffahrunfall eines Geldtransporters und eines Lastwagens in Schwaben ist eine Frau leicht verletzt worden. Der Sattelzug sei am Mittwoch auf der Bundesstraße 28 zwischen Neu-Ulm und Senden (Landkreis Neu-Ulm) auf die Überholspur gewechselt, als der Geldtransporter nahte, teilte die Polizei mit. Dessen Fahrer habe nicht mehr rechtzeitig bremsen können.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz. Foto: Fernando Gutierrez-Juarez
Ein Rettungswagen fährt zu einem Einsatz.
Foto: Fernando Gutierrez-Juarez

Bei dem Unfall sei die Beifahrerin des Geldtransporters leicht verletzt worden. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Zum Schaden an den Fahrzeugen konnte ein Polizeisprecher am Mittwoch zunächst keine Angaben machen. Das Geld sei aber im gesicherten Transporter geblieben, der abgeschleppt wurde.

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:230517-99-725437/2