Logo
Aktuell Land

Gegenverkehr missachtet: Drei Menschen schwer verletzt

Bei einem Unfall mit drei beteiligten Autos zwischen Gärtringen und Deckenpfronn (Landkreis Böblingen) am Samstagabend sind drei Menschen schwer verletzt worden. Ein 43 Jahre alter Autofahrer habe auf der Strecke von Gärtringen nach Deckepfronn nach links auf einen Wanderparkplatz abbiegen wollen und dabei wohl den Gegenverkehr missachtet, teilte die Polizei am Sonntagmorgen mit. Der 23 Jahre alte Fahrer eines entgegenkommenden Autos habe nicht mehr rechtzeitig abbremsen können und sei mit dem Heck des abbiegenden Wagens kollidiert. Als der 23-Jährige dann nach links ausweichen wollte, sei er frontal mit dem Auto eines 53-Jährigen zusammengestoßen. Dieser sei in seinem Wagen eingeklemmt worden.

Krankenwagen
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Der 23-Jährige, sein gleichaltriger Beifahrer und der 53-Jährige wurden den Angaben zufolge schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht. Der 43-Jährige blieb laut Polizei unverletzt. An allen drei Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die K1075 blieb zur Unfallaufnahme und zu Aufräumarbeiten für rund sieben Stunden vollständig gesperrt.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230827-99-975107/3