Logo
Aktuell Land

Gefahrgut-Lkw rutscht über glatte Straße und wird beschädigt

Glück im Unglück hatte der Fahrer eines Gefahrguttransporters auf eisglatter Straße: Der 38-Jährige geriet am Samstagmorgen mit seinem Lastwagen an der Ausfahrt eines Parkplatzes an der Autobahn 8 bei Merklingen (Alb-Donau-Kreis) ins Rutschen. Bei dem Unfall schob der Anhänger des Lastwagens das Zugfahrzeug vor sich her, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dadurch knickte das Gespann ab und blieb in der Ausfahrt stehen.

Feuerwehr
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael/DPA

Das Zugfahrzeug stieß wohl gegen den Anhänger, einen Tankwagen, wobei dieser leicht beschädigt wurde. Der Schaden beträgt laut Angaben der Polizei mehrere Tausend Euro. Der 38-Jährige konnte zu einer nahegelegen Werkstatt weiterfahren.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:231126-99-81533/2