Logo
Aktuell Land

Gasleck stoppt Zugverkehr: Zwischenfall bei Baggerarbeiten

Ein Gasleck hat in Tuttlingen für einen Großeinsatz von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei gesorgt. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, wurde bei Baggerarbeiten auf einem Grundstück eine Gasleitung beschädigt. Dabei entwich Gas aus einem etwa vier Zentimeter großen Loch.

Feuerwehr
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug. Foto: Philipp von Ditfurth
Feuerwehrleute stehen hinter einem Einsatzfahrzeug.
Foto: Philipp von Ditfurth

Die Einsatzkräfte sperrten die Straße nach dem Vorfall am Samstagnachmittag ab und räumten ein angrenzendes Firmengebäude, in dem sich aber nur zwei Menschen aufhielten. Da in unmittelbarer Nähe die Gleise der Donautalbahn verlaufen, wurde auch der Zugverkehr auf dem Streckenabschnitt eingestellt.

Um das Gasleck zu schließen, wurde eine Fachfirma hinzugezogen. Die Arbeiten waren am Samstagabend abgeschlossen. Das Firmengebäude wurde durch die Feuerwehr gelüftet. Die Bahnstrecke wurde anschließend wieder freigegeben.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230430-99-505335/2