Logo
Aktuell Land

Galm-Verpflichtung bestätigt: Sandhausen präsentiert Trainer

Der SV Sandhausen geht die Mission Wiederaufstieg in die 2. Fußball-Bundesliga mit Danny Galm als neuem Cheftrainer an. Der 37-Jährige tritt die Nachfolge von Interimstrainer Gerhard Kleppinger an, wie der Club am Montag mitteilte. Am Dienstag (11.00 Uhr) wird der neue Chefcoach bei einer Pressekonferenz vorgestellt. 

Fans des SV Sandhausen
Fans aus Sandhausen stehen mit Flaggen auf der Tribüne. Foto: Swen Pförtner
Fans aus Sandhausen stehen mit Flaggen auf der Tribüne.
Foto: Swen Pförtner

Galm wurde schon vor Wochen mit dem SVS in Verbindung gebracht, denn bereits bei seiner Vorstellung als Sportdirektor hatte Matthias Imhof ihn als »sehr interessanten Trainer« bezeichnet. Kleppinger wird als Co-Trainer weiterhin zum Trainerstab gehören.

Galm betreute bis zum Ende der gerade erst abgelaufenen Saison die U19 des deutschen Rekordmeisters FC Bayern München. »Danny ist ein junger Trainer, der sich als Fußballfachmann beim FC Bayern München einen Namen machen konnte«, sagte SVS-Sportdirektor Imhof: »Er besitzt die Fähigkeit, junge Spieler zu entwickeln und passt daher optimal zum Weg, den wir beim SV Sandhausen gehen wollen.«

SVS-Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230619-99-111780/2