Logo
Aktuell Land

Fund von Haschisch und Chemikalien in ehemaliger Reithalle

Die Polizei hat in einer ehemaligen Reithalle in Walldürn (Neckar-Odenwald-Kreis) knapp ein Kilo Haschisch und eine Anlage zur Aufzucht von Cannabis gefunden. Sie beschlagnahmte die Drogen und Zubehör, wie es in einer gemeinsamen Mitteilung mit der Staatsanwaltschaft hieß.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Die Durchsuchung hatte einen Großeinsatz von Rettungskräften zur Folge, weil die Ermittler in den Lagerboxen auch zunächst unbekannte Chemikalien gefunden hatten. Einer Überprüfung durch Spezialisten der Feuerwehr zufolge bestand aber keine konkrete Gefahr für die Bevölkerung.

Die Polizei hatte die Reithalle bereits in der vergangenen Woche wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz durchsucht. Den Angaben von Dienstag nach müsse die Kriminalpolizei nun unter anderem die Eigentumsverhältnisse klären.

Pressemitteilung

© dpa-infocom, dpa:230725-99-523867/2