Logo
Aktuell Land

Fußballfans zetteln Schlägerei bei Karnevalsfeier an

Fünf Fans des SV Waldhof haben laut Polizei mehrere Menschen auf einer Feier des Karnevalvereins Insulana in Ilvesheim (Rhein-Neckar-Kreis) zusammengeschlagen und verletzt. Rettungskräfte mussten eines der Opfer nach Angaben vom Montag sogar ins Krankenhaus bringen. Die Beamten konnten am Sonntagabend zwei der fünf Angreifer festnehmen, von denen einer ebenfalls so schwer verletzt war, dass er in einer Klinik behandelt werden musste.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand. Foto: Philipp von Ditfurth
Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht am Straßenrand.
Foto: Philipp von Ditfurth

Die beiden Männer im Alter von 21 und 23 Jahren hatten den Angaben nach zwischen 1,5 und 2,5 Promille Alkohol intus. Der Grund für die Schlägerei war zunächst unklar. Die Täter hätten obendrein noch mindestens ein geparktes Auto beschädigt, hieß es weiter.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:230220-99-672123/2