Logo
Aktuell Land

Fußballspiel eskaliert: Ermittlungen wegen Körperverletzung

Polizeiwagen
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«. Foto: David Inderlied
Auf der Motorhaube eines Streifenwagens steht der Schriftzug »Polizei«.
Foto: David Inderlied

Wegen einer Auseinandersetzung auf dem Spielfeld ist ein Fußballspiel in Sindelfingen (Landkreis Böblingen) abgebrochen worden. Nach Angaben der Polizei vom Montag soll es bei der Begegnung zweier Kreisliga-Mannschaften am Sonntagnachmittag zunächst zu einem Foul gekommen sein, woraufhin die Spieler der Heimmannschaft beleidigt worden sein sollen. Schließlich soll die Gastmannschaft auf die Spieler der Heimmannschaft losgegangen sein, so dass das Spiel in der 60. Minute abgebrochen werden musste. Laut den Beamten soll es nach Abpfiff auf dem Parkplatz zu einem weiteren Angriff der Gastmannschaft auf die Heimmannschaft gekommen sein. Drei Spieler der Heimmannschaft wurden dabei leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung.

© dpa-infocom, dpa:221114-99-516287/2