Logo
Aktuell Land

Frontalzusammenstoß: Fahrer unachtsam wegen Insekt

Wegen eines ins Auto geflogenen Insekts hat ein Mann in der Nähe von Lichtenwald (Landkreis Esslingen) einen Unfall gebaut.

Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild
Polizeiwagen. Foto: Hauke-Christian Dittrich/Symbolbild

LICHTENWALD. Der 21-Jährige versuchte am Dienstag, das Insekt zu verscheuchen und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn, wie die Polizei mitteilte. Sein Auto stieß mit dem Wagen eines 51-Jährigen zusammen. Beide Männer wurden leicht verletzt.

Auch in Rheinland-Pfalz löste ein Insekt am Dienstag einen Unfall aus. Auf einer Straße bei Dessighofen (Rhein-Lahn-Kreis) hatte eine Frau versucht, eine Wespe aus ihrem Auto zu vertreiben. Die Autofahrerin kam von der Straße ab und streifte einen Baum. Sie wurde ebenfalls leicht verletzt. (dpa)