Logo
Aktuell Land

Frisch Auf Göppingen verpflichtet Rechtsaußen Strandgaard

Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen hat den dänischen Rechtsaußen Mark Strandgaard für die restlichen fünf Spiele in dieser Saison verpflichtet. Der 35-Jährige komme als Ersatz für den etatmäßigen Rechtsaußen Kevin Gulliksen, teilte der Verein am Donnerstag wenige Stunden vor dem Spiel bei den Füchsen Berlin (19.05 Uhr) mit.

Handball
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. Foto: Robert Michael
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen.
Foto: Robert Michael

Der norwegische Nationalspieler Gulliksen kommt wegen einer Muskelverletzung im Adduktorenbereich in dieser Spielzeit wohl nicht mehr zum Einsatz. Strandgaard hatte seine Karriere bereits vor knapp einem Jahr beim dänischen Topclub Aalborg HB beendet und hilft bei den Göppingern nun kurzfristig aus. Frisch Auf kämpft noch um die Teilnahme an der European League.

Vereinsmitteilung

© dpa-infocom, dpa:220519-99-354205/2