Logo
Aktuell Land

Friedrichshafen spielt Champions-League-Playoffs in Neu-Ulm

Die Bundesliga-Volleyballer des VfB Friedrichshafen werden ihr Playoff-Heimspiel in der Champions League in der ratiopharm Arena in Neu-Ulm bestreiten. Das gab der Club am Donnerstag bekannt. Die neue Spielstätte der Friedrichshafener am Bodensee-Airport entspreche nicht den internationalen Anforderungen, hieß es in der Mitteilung.

Mark Lebedew
Cheftrainer Mark Lebedew von VfB Friedrichshafen feuert sein Team an. Foto: Andreas Gora
Cheftrainer Mark Lebedew von VfB Friedrichshafen feuert sein Team an.
Foto: Andreas Gora

Das Team von Trainer Mark Lebedew trifft nach der erfolgreichen Gruppenphase in der Königsklasse auf den französischen Verein Tours VB. Das Playoff-Hinspiel soll am 8. Februar auswärts, das Rückspiel am 15. Februar zuhause stattfinden. Diese Termine muss der europäische Volleyballverband allerdings noch bestätigen.

Spielplan VfB Friedrichshafen

Mitteilung VfB Friedrichshafen

© dpa-infocom, dpa:230126-99-370162/2