Logo
Aktuell Land

Freiburgs Sport-Vorstand kündigt personelle Verstärkung an

Der SC Freiburg will seinen Kader bis zum Ende der Transferperiode verstärken. »Es wird schon noch etwas passieren, auch zeitnah«, kündigte Sport-Vorstand Jochen Saier am Samstag nach dem 2:1 im Baden-Derby bei der TSG 1899 Hoffenheim zum Auftakt der Fußball-Bundesliga an. Trainer Christian Streich hatte vor der Partie beklagt, dass wegen der vor allem durch die englische Premier League in die Höhe getrieben Ablösesummen einige geplante Transfers in der Sommerpause nicht realisiert werden konnten.

1899 Hoffenheim - SC Freiburg
Freiburgs Fans zünden zu Spielbeginn Rauchbomben. Foto: Uwe Anspach/DPA
Freiburgs Fans zünden zu Spielbeginn Rauchbomben.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Die Hoffnung auf eine personelle Verstärkung vor allem im Angriff hat der 58-Jährige aber noch nicht aufgegeben. »Wenn es der Jochen sagt, dann ist es so. Da kann man ihm vertrauen«, kommentierte Streich die Ankündigung des Freiburger Sport-Vorstandes. Der bisher einzige Neuzugang für die Offensive des Europa-League-Teilnehmers, Junior Adamu, verpasste den Saisonauftakt wegen einer Knieverletzung an der Patellasehne.

Spielplan Fußball-Bundesliga

Tabelle Fußball-Bundesliga

Kader TSG 1899 Hoffenheim

Kader SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:230819-99-888884/2