Logo
Aktuell Land

Freiburgs Kapitän Günter hofft auf baldige Rückkehr

Der lange verletzte Kapitän Christian Günter hofft, im Januar wieder ins Mannschaftstraining des SC Freiburg einsteigen zu können. »Ich bin wieder auf dem Platz, kann wieder mit Ball trainieren und meine Fitness zurückholen«, sagte der 30-Jährige vor der Bundesliga-Partie der Südbadener am Sonntag gegen den 1. FC Köln am Stadionmikrofon. Die Ärzte müssten entscheiden, wann er wieder zurückkehren könne: »Das hängt alles von der Heilung, von den Knochen ab.«

Christian Günter
hofft, im Januar wieder ins Mannschaftstraining des SC Freiburg einsteigen zu können. Foto: Uwe Anspach/DPA
hofft, im Januar wieder ins Mannschaftstraining des SC Freiburg einsteigen zu können.
Foto: Uwe Anspach/DPA

Günter hatte zwei aufeinanderfolgende Unterarmfrakturen und fehlt schon fast vier Monate. »Mittlerweile geht es mir wieder ganz gut«, sagte der Linksverteidiger. Die Zeit sei »sehr, sehr hart gewesen«. Günter fährt in der Winterpause auch nicht weg, da seine Frau das zweite Kind erwartet. Der Nationalspieler hat die Hoffnung, in der Zwischenrunde der Europa League, die an diesem Montag ausgelost wird, wieder für die Breisgauer spielen zu können.

»Das war nicht lustig, was da passiert ist über Monate. Er hat mehrere Operationen gehabt. Deshalb sind wir extrem froh, dass es ihm besser geht«, sagte der SC-Coach am Sonntag am Rande des Bundesliga-Spiels gegen den 1. FC Köln bei DAZN.

Laut Streich gehe es nun darum, Muskulatur aufzubauen und Kondition aufzuarbeiten. »Dann kann er wieder einsteigen ins Mannschaftstraining. Ich will keine Prognose abgeben. Jetzt hoffen wir, dass es so weitergeht«, so Streich.

Kader SC Freiburg

Bundesliga-Tabelle

© dpa-infocom, dpa:231217-99-328912/3