Logo
Aktuell Land

Freiburgs Grifo lädt ein: »Ob ich Tore schieße oder nicht«

Noch muss Vincenzo Grifo seinen Teamkollegen nach seiner nächsten Gala-Vorstellung keinen ausgeben - doch das könnte sich bald ändern. »Bis jetzt noch nicht«, stellte Freiburgs Kapitän Christian Günter mit einem Lächeln fest. »Wenn er in der Torschützenliste noch weiter nach oben geht, müssen wir ihn mal bitten, dass er einen ausgibt.« Beim 2:0-Sieg beim FC Schalke 04 erzielte der 29 Jahre alte Grifo bereits seine Saisontore fünf und sechs. Mit nun insgesamt 41 Treffern ist der Edeltechniker der erfolgreichste italienische Torjäger der Fußball-Bundesliga.

Vincenzo Grifo
Vincenzo Grifo spielt einen Pass. Foto: David Inderlied
Vincenzo Grifo spielt einen Pass.
Foto: David Inderlied

Grifo selbst sprach nach der Partie am Sonntag gleich eine Art Generaleinladung aus. »Die Jungs sind immer eingeladen, ob ich Tore schieße oder nicht«, sagte er und lächelte ebenfalls. »Sie können immer zu mir nach Hause kommen. Das ist gar kein Problem, auch wenn ich keinen Platz habe für 28 Mann. Aber den werden wir uns dann suchen. Wenn ich einen ausgeben soll, dann mache ich das.«

Informationen zum Spiel

Die Tabelle der Bundesliga

© dpa-infocom, dpa:221031-99-325238/2