Logo
Aktuell Land

Freiburg will mit Torwart Müller ins Achtelfinale einziehen

Der SC Freiburg geht als Favorit in die DFB-Pokal-Zweitrundenpartie gegen den SC Paderborn. Trainer Christian Streich hat für die Partie auf einer wichtigen Position einen Wechsel angekündigt.

Florian Müller
FoFlorian Müller soll im DFB-Pokal am Mittwoch für den SC Freiburg zum Einsatz kommen. Foto: Tom Weller/DPA
FoFlorian Müller soll im DFB-Pokal am Mittwoch für den SC Freiburg zum Einsatz kommen.
Foto: Tom Weller/DPA

Mit Florian Müller im Tor strebt der SC Freiburg den Einzug ins Achtelfinale des DFB-Pokals an. In der Zweitrundenpartie heute (18.00 Uhr/Sky) gegen den Fußball-Zweitligisten SC Paderborn soll Müller die Stammkraft Noah Atubolu ersetzen. Der 25-Jährige war im Sommer vom VfB Stuttgart zum badischen Erstligisten SC Freiburg zurückgekehrt und hat seit dem Wechsel noch kein Pflichtspiel bestritten. In der ersten Runde des DFB-Pokals hatten sich die Freiburger im August beim Oberligisten SV Oberachern 2:0 behauptet. Das Achtelfinale wird am 5 und 6. Dezember ausgetragen.

Zweitrunden-Übersicht

© dpa-infocom, dpa:231031-99-774893/2