Logo
Aktuell Land

Freiburg kann mit Gregoritsch planen

Fußball-Bundesligist SC Freiburg kann im Heimspiel gegen den FC Schalke 04 voraussichtlich wieder mit Stürmer Michael Gregoritsch planen, der zuletzt beim 2:1-Sieg bei Werder Bremen wegen Sprunggelenkproblemen gefehlt hatte. »Er ist wieder im Training«, sagte SC-Trainer Christian Streich am Freitag über den 29-Jährigen, der 2020 eine Halbserie für Schalke gespielt hatte.

Michael Gregoritsch
Freiburgs Michael Gregoritsch (l) in Aktion gegen Leverkusens Odilon Kossounou (r). Foto: Tom Weller
Freiburgs Michael Gregoritsch (l) in Aktion gegen Leverkusens Odilon Kossounou (r).
Foto: Tom Weller

Verzichten muss der Sport-Club am Sonntag (15.30 Uhr/DAZN) auf Roland Sallai, der in Bremen ein Tor geschossen und eines vorbereitet hatte, sowie auf Maximilian Eggestein. Beide Spieler müssen Gelbsperren absitzen. Außerdem waren Lucas Höler und Ritsu Doan unter der Woche krank. »Es ist noch offen, wie sich das entwickelt. Wir müssen die Blutuntersuchungen abwarten«, sagte Streich. Gegen die abstiegsgefährdeten Gelsenkirchener will der SC-Coach »unbedingt gewinnen«, warnt aber: »Wer Schalke unterschätzt, hat sie nicht angeschaut oder checkt es nicht.«

Seine Fans ruft der SC Freiburg auf, am Sonntag möglichst mit dem Fahrrad oder dem öffentlichen Nahverkehr zum Stadion zu kommen. Anlass ist der Klimaschutz-Aktionsspieltag, in dem der Verein auch eine »Initialzündung« für seine Nachhaltigkeitsstrategie sieht.

Tabelle

© dpa-infocom, dpa:230421-99-400577/2