Logo
Aktuell Land

Freiburg kämpft bei West Ham um direkten Achtelfinal-Einzug

Der SC Freiburg tritt zum Abschluss der Europa-League-Vorrunde in London an. Die Badener brauchen einen Sieg, um die Engländer in der Tabelle der Gruppe A noch zu überflügeln.

Matthias Ginter und Michael Gregoritsch
Freiburgs Michael Gregoritsch (r) jubelt mit Freiburgs Matthias Ginter nach seinem Tor. Foto: Swen Pförtner/DPA
Freiburgs Michael Gregoritsch (r) jubelt mit Freiburgs Matthias Ginter nach seinem Tor.
Foto: Swen Pförtner/DPA

Mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel bei West Ham United will der SC Freiburg heute (21.00 Uhr/RTL) den Einzug ins Achtelfinale der Europa League sichern. Der badische Fußball-Bundesligist liegt mit den Londonern nach Punkten gleichauf, hat das Hinspiel Anfang Oktober allerdings 1:2 verloren. Um den direkten Vergleich noch zu gewinnen und in der Tabelle am Conference-League-Sieger der Vorsaison vorbeizuziehen, würde ein Unentschieden also nicht reichen. Nur die Gruppenersten ziehen direkt ins Achtelfinale ein. Die Gruppenzweiten müssen im Februar eine Zwischenrunde bestreiten.

Übersicht Europa League

Spielplan SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:231213-99-286937/2