Logo
Aktuell Land

Freiburg eröffnet in Dortmund 21. Bundesliga-Spieltag

Der Europa-League-Teilnehmer gastiert beim Vizemeister. Der SC kämpft beim BVB gegen seine bislang so miserable Bilanz - und einmal mehr mit personellen Problemen.

Christian Streich
Freiburgs Trainer Christian Streich reagiert im Spiel. Am Freitag sind die Badener bei Borussia Dortmund zu Gast. Foto: Harry Langer/DPA
Freiburgs Trainer Christian Streich reagiert im Spiel. Am Freitag sind die Badener bei Borussia Dortmund zu Gast.
Foto: Harry Langer/DPA

Ohne seinen Abwehrchef Matthias Ginter tritt der SC Freiburg am Freitag (20.30 Uhr/DAZN) bei Vizemeister Borussia Dortmund an. Der Nationalspieler wird den Badenern wegen einer Achillessehnenreizung auf unbestimmte Zeit fehlen. Gerade gegen den BVB dürften sie den 30-Jährigen aber besonders vermissen.

Die Dortmunder sind eine Art Angstgegner der Freiburger in der Fußball-Bundesliga. Unter Trainer Christian Streich gab es für den SC in den bisherigen elf Auswärtsspielen gegen die Borussia ein Unentschieden und zehn Niederlagen.

Man müsse in der Auftaktpartie des 21. Spieltags noch konsequenter verteidigen, forderte Streich. In den vergangenen drei Liga-Partien kassierte sein Team in Summe acht Gegentore.

Bundesliga-Tabelle

Kader SC Freiburg

© dpa-infocom, dpa:240208-99-921185/3