Logo
Aktuell Land

Frau rettet sich auf Autobahn aus brennendem Auto

Eine Frau hat sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn 8 bei Pforzheim aus einem brennenden Auto gerettet. Das Auto fing laut Polizei während der Fahrt Feuer. Die Fahrerin konnte abbremsen und rechtzeitig aussteigen, ehe der Wagen vollständig in Flammen aufging, wie ein Polizeisprecher sagte. Sie wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Wie es zu dem Feuer kam, war zunächst unklar.

Unfall
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder
Die Leuchtschrift »Unfall« auf dem Dach eines Polizeiwagens.
Foto: Carsten Rehder

Nicht nur die Autobahn Richtung Stuttgart musste zeitweise komplett gesperrt werden. Auch eine Bundesstraße war betroffen. Am späten Nachmittag waren aber sowohl die gesamte Bundesstraße als auch eine Fahrspur der Autobahn Richtung Stuttgart wieder befahrbar. Am späten Abend wurde die A8 dann wieder vollständig für den Verkehr freigegeben.

© dpa-infocom, dpa:230617-99-87978/2