Logo
Aktuell Land

Frau mutmaßlich entführt und vergewaltigt: Festnahme

Ein Mann soll eine 18-Jährige auf einem Stuttgarter Spielplatz entführt und später mehrfach vergewaltigt haben. Der 37-Jährige konnte am Mittwoch am Bahnhof in Marbach am Neckar (Landkreis Ludwigsburg) festgenommen werden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mitteilten. Eine Polizeistreife erkannte den Mann in Begleitung des Opfers und nahm ihn zwei Tage nach der mutmaßlichen Entführung fest.

Handschellen
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei. Foto: David Inderlied/DPA
Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.
Foto: David Inderlied/DPA

Laut Polizei hatte der Mann die junge Frau eingeschüchtert und sie aufgefordert mitzukommen, woraufhin er die 18-Jährige in eine Wohnung in Marbach am Neckar brachte. Dort soll er ihr gedroht und sie mehrfach vergewaltigt haben. Ersten Ermittlungen zufolge soll er sie außerdem gezwungen haben, Lebensmittel zu stehlen, wenn die beiden zusammen draußen waren. Am Donnerstag wurde der Verdächtige einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl erließ.

Pressemitteilung Staatsanwaltschaft

© dpa-infocom, dpa:230703-99-267160/3