Logo
Aktuell Land

Frau fährt im nicht zugelassenen Auto der Polizei davon

Eine Frau ist in Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) mit ihrem nicht zugelassenen Auto mehreren Polizeistreifen davongefahren. Wie die Polizei am Donnerstag berichtete, wurden die 53-Jährige und zwei Mitfahrer schließlich in Vöhrenbach westlich von Villingen gestoppt.

Blaulicht
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz. Foto: Jens Büttner/DPA
Ein Streifenwagen der Polizei ist mit Blaulicht im Einsatz.
Foto: Jens Büttner/DPA

Ein 40-Jähriger leistete Widerstand, schlug nach den Ordnungshütern und verletzte einen Beamten leicht an der Hand, wie die Polizei weiter berichtete. Gegen den Mann werde wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die 53-Jährige müsse sich nun in einem Strafverfahren verantworten, unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrzeugzulassung.

Das Auto der Frau war am Mittwoch zunächst an einer Tankstelle aufgefallen. Die 53-Jährige fuhr dann los und reagierte nicht auf Anhaltesignale der Beamten. Sie wurde zum ersten Mal gestoppt, setzte dann aber ihre Fahrt fort. Nachdem mehrere Streifen eingesetzt wurden, konnte die Frau dann zum zweiten Mal angehalten werden.

Mitteilung

© dpa-infocom, dpa:231214-99-298952/2