Logo
Aktuell Land

Finanzminister Bayaz: »Jetzt hat Corona auch mich erwischt«

Baden-Württembergs Finanzminister Danyal Bayaz hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Der 38 Jahre alte Grünen-Politiker twitterte am Sonntag: »Jetzt hat Corona auch mich erwischt. Mir geht's gut, dank Impfung habe ich einen milden Verlauf, auch wenn es mich für kurze Zeit echt umgehauen hat.« Er habe sich zuhause isoliert und werde die nächsten Tage von dort arbeiten. »Passt bitte auf euch auf und tragt weiterhin Maske!«

Danyal Bayaz
Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Finanzminister von Baden-Württemberg. Foto: Bernd Weißbrod
Danyal Bayaz (Bündnis 90/Die Grünen), Finanzminister von Baden-Württemberg.
Foto: Bernd Weißbrod

Auch seine Partnerin, die bayerische Grünen-Fraktionschefin im Landtag, Katharina Schulze, und ihr gemeinsamer, knapp einjähriger Sohn, sind infiziert. Das hatte Schulze auf Instagram mitgeteilt. Bayaz ist längst nicht der erste in der Landesregierung, der sich angesteckt hat. Auch Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne), Innenminister Thomas Strobl (CDU) und Gesundheitsminister Manne Lucha (Grüne) hatten sich schon infiziert.

Tweet Bayaz

© dpa-infocom, dpa:220403-99-778572/3