Logo
Aktuell Land

Feuerwehrmann stirbt nach Unfalleinsatz auf Autobahn

Nach einem Rettungseinsatz auf der Autobahn 6 bei Satteldorf (Kreis Schwäbisch Hall) ist ein Feuerwehrmann gestorben.

Rettungswagen
Foto: dpa
Foto: dpa

SATTELDORF.  Der 53 Jahre alte Mann brach zusammen, nachdem die Einsatzkräfte einen eingeklemmten Autofahrer aus seinem Wrack befreit hatten. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte ein anwesender Notarzt zwar nach dem Zusammenbruch sofort mit der Reanimation begonnen. Später aber starb der Mann in der Klinik.

Zur genauen Ursache für den plötzlichen Tod des Feuerwehrmanns am Sonntag war von der Polizei zunächst nichts zu erfahren. Die Einsatzkräfte waren gerufen worden, nachdem ein 55 Jahre alter Autofahrer während eines Überholmanövers zwischen Schnelldorf und Crailsheim von der Fahrbahn abgekommen war. Dabei überschlug sich der Wagen und blieb auf dem Dach liegen. Nachdem die Feuerwehrleute den schwer verletzten Mann aus dem Wrack befreit hatten, wurde er in ein Krankenhaus gebracht.(dpa)

Mitteilung