Logo
Aktuell Land

Feuerwehrmann bei Brand in Recycling-Firma verletzt

Bei einem Brand in einer Recycling-Firma in Memmingen ist ein Feuerwehrmann mittelschwer verletzt worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, kam es beim Öffnen einer Luke während des Brands am Mittwochnachmittag zu einer Verpuffung. Dabei erlitt der 41-Jährige Verletzungen und wurde mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Mitarbeiter der Firma seien nicht zu Schaden gekommen.

Feuerwehr
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor. Foto: David Inderlied
Feuerwehrleute bereiten einen Löschangriff vor.
Foto: David Inderlied

Als Ursache für den Brand an einem Kunststoffsilo vermutete die Polizei am Donnerstag einen defekten Elektromotor am Boden einer Filteranlage. Die Löscharbeiten dauerten etwa vier Stunden. Die Polizei schätzte den Schaden zunächst auf mehrere Zehntausend Euro, ging am Donnerstag aber nur noch von rund 5000 Euro aus.

Für die Umgebung ging den Angaben nach von dem Brand keine Gefahr aus. Aufgrund der starken Rauchentwicklung hatte die Polizei den Anwohnern jedoch geraten, Fenster und Türen vorübergehend geschlossen zu halten.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230413-99-297224/4