Logo
Aktuell Land

Feuerwehr rettet Wanderin aus Felsspalte

Eine Frau ist beim Wandern in der Pfalz nahe Eppenbrunn in eine Felsspalte gerutscht und musste von der Feuerwehr befreit werden. Wie die Polizei in Pirmasens am Mittwoch mitteilte, war die 68-Jährige aus Baden-Württemberg am Dienstag mit ihrem Hund am Altschlossfelsen unterwegs gewesen. Sie sei abgerutscht und habe dann nicht mehr selbstständig aus der Spalte klettern können.

Feuerwehr
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr. Foto: Robert Michael
Blaulichter leuchten auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.
Foto: Robert Michael

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr befreiten die Wanderin mit Hilfe einer Leiter. Die Frau habe eine Rückenverletzung davongetragen, die sie selbst habe versorgen wollen.

Mitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:221019-99-179208/2