Logo
Aktuell Land

Feuerwehr rettet mehr als 80 Menschen aus Hochhaus

Wegen eines Kellerbrandes hat die Feuerwehr mehr als 80 Bewohner eines Hochhauses in Kirchentellinsfurt (Landkreis Tübingen) in Sicherheit gebracht. Wie ein Sprecher der Polizei am Freitag mitteilte, seien bei dem Einsatz am Donnerstagabend auch Drehleitern zum Einsatz gekommen. Ein Mensch wurde wegen Verdachts auf eine Rauchvergiftung zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Feuerwehr
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz. Foto: David Inderlied
Einsatzkräfte der Feuerwehr bei einem Übungseinsatz.
Foto: David Inderlied

Die Bewohner wurden kurzzeitig in eine nahe gelegene Turnhalle gebracht, konnten aber noch in der Nacht in ihre Wohnungen zurückkehren. Letztlich habe es sich nur um einen kleinen Brand im Keller des Gebäudes gehandelt, den die Feuerwehr nach rund einer Stunde gelöscht hatte, sagte der Sprecher. Das Feuer war nach Polizeiangaben gegen 22.30 Uhr ausgebrochen. Die Brandursache war zunächst unklar. Die Beamten schätzen den Schaden auf mehrere 10 000 Euro.

© dpa-infocom, dpa:221021-99-208891/3