Logo
Aktuell Land

Feuerwehr findet tote Seniorin nach Brand in Stuttgarter Pflegeheim

Feuerwehr findet tote Seniorin nach Brand in Pflegeheim
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht während eines Pressetermins neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart (gestellte Szene). Foto: Marijan Murat/DPA
Eine Einsatzkraft der Feuerwehr steht während eines Pressetermins neben einem Einsatzfahrzeug der Feuerwehr Stuttgart (gestellte Szene).
Foto: Marijan Murat/DPA

STUTTGART. Nach einem Brand in einem Stuttgarter Pflegeheim haben Einsatzkräfte eine leblose Frau gefunden. Eine Reanimation blieb erfolglos, die 80-Jährige starb am Donnerstagmittag noch vor Ort, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Die mutmaßliche Ursache für den Rauch war den Angaben nach angebranntes Essen.

Nachbarn hatten einen piepsenden Rauchmelder gehört und den Hausmeister der Einrichtung im Stadtbezirk Sillenbuch informiert, wie es hieß. Dieser rief dann die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte fanden in einer Wohnung des Heims das Zimmer, aus dem der Rauch drang. Dort entdeckten sie die Frau.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Todesursache der Frau aufgenommen. Eine Fremdeinwirkung kann einem Sprecher zufolge aber ausgeschlossen werden. (dpa)

Mitteilung