Logo
Aktuell Land

Feuer zerstört unbewohntes Einfamilienhaus in Stuttgart

Ein Feuer hat ein unbewohntes Einfamilienhaus in Stuttgart in weiten Teilen zerstört. Die Flammen brachen aus bisher ungeklärter Ursache am frühen Montagmorgen aus und wurden von Anwohnern gemeldet, wie die Feuerwehr mitteilte. Demnach stand das Haus, das gerade umgebaut werden sollte, bereits vollständig in Flammen, als die Einsatzkräfte eintrafen. Vier Bewohner aus umliegenden Gebäuden mussten sicherheitshalber ihre Häuser verlassen. Verletzt wurde niemand.

Feuer in Einfamilienhaus
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Vollbrand in enem Einfamilienhaus. Foto: Bernd Weißbrod/DPA
Einsatzkräfte der Feuerwehr löschen einen Vollbrand in enem Einfamilienhaus.
Foto: Bernd Weißbrod/DPA

Die Schadenshöhe war zunächst nicht bekannt, das Wohnhaus brannte laut Feuerwehr aber auf allen drei Stockwerken vollständig aus. Die Löscharbeiten dauerten mehr als zehn Stunden.

Aufgrund der akuten Einsturzgefahr konnte die Feuerwehrleute das Haus nicht betreten. Das Gebäude wurde so stark beschädigt, dass einzelne Teile zusammenbrachen. Um den Brand besser bekämpfen zu können, rissen die Einsatzkräfte weitere Teile ab.

Mitteilung 2

Mitteilung der Feuerwehr

© dpa-infocom, dpa:240311-99-296688/3