Logo
Aktuell Land

Felder bei Remseck und Bad Saulgau abgebrannt

Landwirtschaftliche Flächen von mehreren zehntausend Quadratmetern sind am Dienstag in den Kreisen Ludwigsburg und Sigmaringen abgebrannt. Beim Kloster Sießen nahe Bad Saulgau geriet ein Gerstenfeld auf 60.000 Quadratmetern in Brand, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Möglicherweise war Funkenflug bei Mäharbeiten die Ursache.

Feuerwehr
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses. Foto: Philipp von Ditfurth/DPA
Ein Feuerwehrfahrzeug steht auf dem Hof eines Feuerwehrgerätehauses.
Foto: Philipp von Ditfurth/DPA

Aus bisher unbekannten Gründen war auch ein Feuer nahe Remseck am Neckar auf einem Getreidefeld ausgebrochen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Durch den Wind breiteten sich die Flammen auf einer Größe von etwa 15.000 Quadratmetern rasch aus. Landwirte halfen bei den Löscharbeiten, indem sie Schneisen in die Felder zogen, um die weitere Ausbreitung des Feuers zu verhindern. Die Schadenshöhe war am Mittwoch nach Angaben eines Polizeisprechers noch unklar.

Polizeimeldung

© dpa-infocom, dpa:230712-99-377539/5