Logo
Aktuell Land

Falsche Pfleger stehlen Schmuck von 89-Jähriger

Zwei falsche Pflegekräfte haben einer 89-Jährigen in Schwaben Schmuck von mehr als 100.000 Euro gestohlen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatte sich eine Frau der Seniorin gegenüber am Freitag in Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) als Mitarbeiterin eines ambulanten Pflegedienstes ausgegeben. Die Frau habe die 89-Jährige mit mehreren Fragen abgelenkt, während ein weiterer Täter unerkannt in die Wohnung gekommen sei und den Schmuck aus dem Schlafzimmer gestohlen habe. Den Diebstahl bemerkte die 89-Jährige demnach erst mehrere Tage später. Nachbarn gaben der Polizei erste Hinweise zu dem männlichen Täter. Die Ermittler suchten nach weiteren Zeugen.

Blaulicht
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei. Foto: Christoph Soeder/DPA
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei.
Foto: Christoph Soeder/DPA

Mitteilung Polizei

© dpa-infocom, dpa:240221-99-68482/2