Logo
Aktuell Land

Fahrer fährt zwei Männer an und verletzt einen schwer

Ein Autofahrer hat zwei Männer an einer Tankstelle in Aalen (Ostalbkreis) angefahren und verletzt, einen davon schwer. Zuerst sei der Autofahrer vom Tatort geflüchtet und nicht aufzufinden gewesen. Später stellte sich allerdings ein 36-Jähriger auf einem Polizeirevier, wie es in einer Mitteilung von Staatsanwaltschaft und Polizei von Freitag heißt.

Notaufnahme
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin. Foto: Julian Stratenschulte/DPA
Ein Schild weist auf die Notaufnahme eines Krankenhauses hin.
Foto: Julian Stratenschulte/DPA

Nach neuesten Erkenntnissen ging dem Vorfall eine verbale und körperliche Auseinandersetzung zwischen dem Tatverdächtigen und einem der Opfer, einem 38-Jährigen, voraus. Der schwerverletzte 45-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige sitzt seit Freitag in Untersuchungshaft. Ob er und seine mutmaßlichen Opfer sich schon vor dem Vorfall am Donnerstag an der Tankstelle kannten, war unklar, wie ein Polizeisprecher sagte.

PM Sta und Pol

© dpa-infocom, dpa:230630-99-243981/3