Logo
Aktuell Land

Ex-Stuttgarter Tiago Tomás wechselt nach Wolfsburg

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg hat den portugiesischen Angreifer Tiago Tomás verpflichtet. Der Club teilte am Mittwoch mit, dass der 21-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 bei den Niedersachsen unterschrieben hat. Tomás kommt von Sporting Lissabon. Zuletzt war er an den VfB Stuttgart verliehen, mit dem er in der Relegation gegen den Hamburger SV den Ligaverbleib schaffte.

Tiago Tomas
Stuttgarts Tiago Tomas jubelt nach einem Tor. Foto: Tom Weller/DPA
Stuttgarts Tiago Tomas jubelt nach einem Tor.
Foto: Tom Weller/DPA

»Tiago steht noch am Anfang seiner Karriere, er hat großes Potenzial und kann in Wolfsburg den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gehen. Wir freuen uns auf ihn und sind überzeugt, dass seine Qualitäten unser Offensivspiel noch variabler machen werden«, sagte VfL-Sportdirektor Sebastian Schindzielorz. Nach Cedric Zesiger, Moritz Jenz und Vaclav Cerny ist Tiago Tomás der vierte Zugang der Grün-Weißen für die neue Saison.

Mitteilung VfL Wolfsburg

© dpa-infocom, dpa:230705-99-291440/2