Logo
Aktuell Land

Erneut Droh-Mail an Schulzentrum in Stutensee

Wegen einer erneuten Droh-Mail ist die Polizei am Mittwochmorgen zum Schulzentrum in Stutensee (Landkreis Karlsruhe) ausgerückt. An den Schulen gab es keine Hinweise auf konkrete Gefahr, wie die Polizei mitteilte. Nach Abstimmung zwischen Polizei und dem Schulzentrum habe der Unterricht deshalb regulär stattgefunden. Vor Ort seien geschulte Beamte, die für Schüler und Lehrkräfte ansprechbar sind und sie beraten.

Blaulicht
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle. Foto: Friso Gentsch
Ein Einsatzwagen der Polizei steht vor einer Dienststelle.
Foto: Friso Gentsch

Bei den betroffenen Schulen handelt es sich laut Polizei um das Thomas-Mann-Gymnasium und die Erich-Kästner-Realschule. Vor rund einer Woche war am Gymnasium und beim Polizeirevier eine ähnliche Mail mit »bedrohlichem Inhalt« eingegangen. Damals fiel der Unterricht für einen Tag aus. Wer die Mails verfasst hat, war zunächst unklar. Die Ermittlungen zur Urheberschaft laufen. Dem oder der Verantwortlichen drohen neben strafrechtlichen Konsequenzen auch zivilrechtliche Forderungen, hieß es.

Pressemitteilung der Polizei

© dpa-infocom, dpa:230510-99-633403/2