Logo
Aktuell Land

Elf Verletzte bei Unfall auf A81

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 81 zwischen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim sind elf Menschen verletzt worden, einer davon lebensgefährlich. Beim Unfall am Sonntagabend waren laut Polizeiangaben fünf Autos beteiligt. Augelöst habe den Unfall eine 33-Autofahrerin, die mehrfach mit ihrem Auto aus bislang ungeklärten Gründen gegen die Betonwand am Fahrbandrand gestoßen sei. Daraufhin sei ihr Fahrzeug ins Schleudern geraten und auf dem mittleren Fahrstreifen mit dem Wagen eines 25-Jährigen zusammengestoßen. Dabei wurden die 33-Jährige und ihre achtjährige Mitfahrerin sowie der 25-Jährige Polizeiangaben zufolge leicht verletzt.

Notarzt
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes. Foto: Lino Mirgeler/DPA
Ein Dachschild mit der Aufschrift »Notarzt« steht auf einem Einsatzwagen eines Notarztes.
Foto: Lino Mirgeler/DPA

Aufgrund des Unfalls hatten ein 25-jähriger Autofahrer sowie eine 19-jährige Fahrerin eine Vollbremsung gemacht, hieß es. Der 25-Jährige habe seinen Wagen dann verlassen, um den Verletzten des ersten Unfalls zu helfen. Dabei sei jedoch ein 83-jähriger Fahrer aus bislang unbekannter Ursache auf das stehende Auto der 19-Jährigen aufgefahren. Der 83-jährige Fahrer und seine 80-jährige Mitfahrerin wurden dabei schwer verletzt. Eine weitere 43-jährige Mitfahrerin wurde den Angaben zufolge lebensgefährlich verletzt. Die 19-Jährige sowie der 25-Jährige und seine 26 Jahre alte Mitfahrerin trugen leichte Verletzungen mit sich. Sechs Personen seien in Krankenhäuser gebracht worden. Die A81 war in Richtung Würzburg voll gesperrt.

© dpa-infocom, dpa:240317-99-373422/3