Logo
Aktuell Verkehr

Einschränkungen im Zugverkehr von Go-Ahead werden beendet

Die Einschränkungen für Fahrgäste des Bahnunternehmens Go-Ahead Baden-Württemberg sind bald vorüber. Ab Samstag werde der Fahrplan wieder vollumfänglich bedient, wie das Unternehmen am Freitag in Stuttgart mitteilte. 16 Fahrzeuge waren vorsorglich zur Überprüfung aus dem Verkehr genommen worden.

Gleise im Gleisbett
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt. Foto: Hauke-Christian Dittrich
Gleise sind an einem Bahnhof im Schotterbett verlegt.
Foto: Hauke-Christian Dittrich

Zuvor hatte das Unternehmen bei einer Kontrolle festgestellt, »dass an einzelnen Achsen die Radaufsatzstände zu stark voneinander abweichen«. Dies habe zu teilweise ungleich abgefahrenen Radsätzen geführt. Go-Ahead habe daraufhin seine Flotte überprüft und vorsorglich alle Fahrzeuge aus dem Betrieb genommen, die von Unregelmäßigkeiten betroffen sein könnten. Die nun erfolgte Überprüfung hatte keine Hinweise auf Fehler ergeben. (dpa)